Mein Fokus im Bereich Grafikdesign liegt bei Logogestaltung, Branding und Corporate Design,
sowie Gestaltung diverser Printmedien – Geschäftsaustattung, Plakate, Broschüren, Bücher etc. Webdesgin biete ich nicht an – in diesem Gebiet gibt es eigene Fachleute mit denen ich zusammenarbeite.

Meine Illustrationen sind an den Stil historischer Tourismusplakate angelehnt, jedoch modern interpretiert. Diese können einfache Motive sein aber auch komplexe Darstellungen, wie Übersichtspläne und Karten. Reduzierte flächige Icons und Illustrationen gehören auch zu meinem Angebot.

Wenn es die Zeit erlaubt, gestalte ich auch Schriften – zwei Fonts habe ich bisher veröffentlicht.

Viele meiner Kunden sind mehr oder weniger im Tourismus tätig, aber natürlich arbeite ich auch für Unternehmen, Vereine und Privatpersonen abseits des Gastgewerbes. Auch arbeite ich mit Werbeagenturen und anderen Grafikbüros zusammen. Bevor ich mich 2013 in Wien selbstständig gemacht habe, war ich zwei Jahre in der Werbebranche tätig. Den Lehrgang Grafikdesign an der Werbeakademie Wien hatte ich 2011 absolviert. Seit 2020 bin ich wieder im Heimatort Lech, und habe mein Büro in der ehemaligen Frühstückspension Ahorn eingerichtet.

Foto © Raphaela Seifert

Back to Top