Im Bereich Grafikdesign biete ich Logogestaltung, Branding und Corporate Design,
sowie die Gestaltung diverser Printmedien wie zum Beispiel Geschäftsausstattung, Plakate, Broschüren, Bücher etc. an. Webdesgin biete ich selbst nicht an – dafür gibt es eigene Fachleute, mit denen ich zusammenarbeite.

Meine Illustrationen sind an den Stil historischer Tourismusplakate angelehnt, jedoch modern interpretiert. Diese können einfache Motive sein, aber auch komplexe Darstellungen wie zum Beispiel Übersichtspläne und Karten. Reduzierte, flächige Icons und Illustrationen gehören ebenfalls dazu.

Sofern es die Zeit erlaubt, gestalte ich auch Schriften. Bisher habe ich die Fontfamiliy Zuers und den Displayfont GREISSLER veröffentlicht.
Viele meiner Kunden sind im Tourismus tätig, aber natürlich arbeite ich auch für Unternehmen, Vereine und Privatpersonen außerhalb des Gastgewerbes. Auch mit Werbeagenturen und anderen Grafikbüros arbeite ich zusammen. Bevor ich mich 2013 in Wien selbstständig gemacht habe, bin ich zwei Jahre in der Werbebranche tätig gewesen. 2011 habe ich an der Werbeakademie Wien den Lehrgang Grafikdesign absolviert. Seit 2020 wohne ich wieder in meinem Heimatort Lech und habe mein Büro in der ehemaligen Frühstückspension Ahorn eingerichtet.

Mein Büro in der ehmaligen Frühstückspension Ahorn

Besprechungstisch in der Teeküche

Back to Top